Finissage

Erstellt am 13. Mai 2018, aktualisiert am 17. Juni 2018

Zwölf Tage hat sie gedauert, meine Ausstellung mit dem Namen "Urban Leben" in der Zürcher Photobastei. Heute ist sie zu Ende gegangen. Ich darf auf zwölf ereignisreiche Tage an dieser kulturell spannenden Location zurückblicken.
Der 1. Mai 2018 war geprägt von schweisstreibenden Aufbauarbeiten. Aus einem Wirrwarr an Kisten, Werkzeugen, Bilderrahmen und Texttafeln entstand an den mir zur Verfügung gestellten kahlen Wänden in kürzester Zeit eine edel wirkende Ausstellung.
Mit grösster Freude durfte ich am 3. Mai 2018 rund 30 Freunde, Verwandte und Bekannte zur Vernissage begrüssen. Gemeinsam verbrachten wir bei spannenden Diskussionen einen entspannten Abend. Nur zu schnell vergingen die wenigen Stunden dieses inspirierenden Anlasses.
Die folgenden Tage der Ausstellung waren trotz des schönen und sommerlich warmen Frühsommerwetters geprägt von zahlreichen Besuchern welche mit Interesse meine Ausstellung besuchten. Philosophische Diskussionen, inspirierende Gespräche zur Fotografie und tiefreifender Gedankenaustausch zum "menschlichen Dasein in boomenden urbanen Neubaugebieten" durfte ich führen. Dabei gewann ich einerseits viele neue Erkenntnisse erfuhr andererseits aber auch viel Bestätigung zu meinem Denken und zu meiner Lebensauffassung. Ganz zu schweigen von den zahllosen positiven Rückmeldungen zu meinem fotografischen Schaffen.
Ich danke allen Freunden, Verwandten und übrigen Besuchern für die rege Anteilnahme an meiner Ausstellung. Ein besonders Dankeschön gilt meinen zwei Modellen Maggie und Nell welche weite Anfahrtswege nicht scheuten und durch ihren Besuch meiner Ausstellung einen ganz besonderen Glanz verleihten. Last but not least danke ich dem freundlichen und motivierten Team der Photobastei für Ihre Unterstützung und Hilfe während der ganzen Ausstellungsdauer.
Meine Erwartungen an die Zeit der Ausstellung wurden vollumfänglich erfüllt. Ich bin froh und glücklich, dass ich diesen Schritt unternommen habe. Nach Abschluss der Ausstellung ist mein Geist nun aber auch wieder frei für neue fotografische Projekte. Konkrete Pläne sind gereift, für einige weitere Arbeiten sogar auch schon die Bilder bereit. Grund genug, dass Sie auch in Zukunft wieder neue spannende Arbeiten von mir erwarten dürften. Lassen Sie sich überraschen und bleiben Sie dank meinem Newsletter immer informiert.
Geniessen Sie untenstehend gemeinsam mit mir nochmals einige Impressionen meiner wundervollen Zeit in der Photobastei.

image-placeholder.png
Making Off meiner Ausstellung
image-8917274-Neues_-_Finissage_12_20180501_(4)_ed_hp_wz.jpg
Kisten zum Auftakt
image-8917277-Neues_-_Finissage_13_20180501_(3)_ed1_hp_wz.jpg
Die Bilder tauchen auf
image-8917280-Neues_-_Finissage_21_20180513_(2)_ed_hp_wz.jpg
Die Ausstellung ist geboren
image-8917283-Neues_-_Finissage_22_20180513_(61)_ed_hp_wz.jpg
Bitte bedienen Sie sich...
image-8917286-Neues_-_Finissage_23_20180513_(10)_ed_hp_wz.jpg
Bilder zum Nachdenken

image-8917289-Neues_-_Finissage_31_20180503_(2)_ed_hp_wz.jpg
Model Nell an der Vernissage
image-8917292-Neues_-_Finissage_32_20180510_(1)_ed_hp_wz.jpg
Interessierte Besucher in der Ausstellung
image-8917295-Neues_-_Finissage_33_20180512_(1)_ed1_hp_wz.jpg
Model Maggie erinnert sich an den Shoot
image-8917298-Neues_-_Finissage_41_20180513_(30)_ed_hp_wz.jpg
Ausstellungsdesign am Beispiel "der Wohntraum"
image-8917301-Neues_-_Finissage_42_20180513_(37)_ed_hp_wz.jpg
"Begeisternde Ehrfurcht" in der Ausstellung
image-8917304-Neues_-_Finissage_43_20180513_(34)_ed_hp_wz.jpg
"Lechzen nach Genuss " vor "Vor In-Lokalen"

Navigationsvorschläge